Privatkunden

Power durch Stress - der Energiekick

Ein Leben ohne Stress… traumhaft

Beschreibung

Wirklich? Wäre eine Welt ganz ohne Belastungen und Herausforderungen wirklich das Wahre? Oder hat Stress auch sein Gutes, brauchen wir ihn vielleicht sogar?

Ein Blick ins Bücherregal: Dort reihen sich Ratgeber an Ratgeber, die uns helfen wollen, den Stress loszuwerden: „Stressfrei durch den Alltag“, „Leben ohne Stress“… Die Wahrheit ist: Dieses Ziel ist weder realistisch noch sinnvoll. Denn auch Stress braucht seinen Platz in unserem Leben. Worauf es tatsächlich ankommt: Auf den bewussten Umgang mit ihm – dann kann ich auch seine positive Kraft nutzen. Er wird zum Leistungsmotor und zum Energie-Kick.

In diesem Training lernen Sie – mit Hilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse – praktische Wege für den aktiven Umgang mit Stress kennen.

Inhalte des Seminars

  • Guter Stress, schlechter Stress: Die zwei Gesichter eines Phänomens
  • Energie-Stressmanagement: Wie ich mich vom Stress aktivieren statt überrollen lasse
  • Spannende Entspannung: Progressive Muskelrelaxation
  • Kraftquellen: Mein „Power-Plan“ für den Alltag

Besonderheiten des Seminars

Seminardetails

  • 06.12.2022
  • 09:00 bis 16:30 Uhr
  • Elspermann Großhandels GmbH & Co. KG
    Steiger-Stein-Straße 1
    44805 Bochum

Trainer

  • Tina Braach

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter

Preise

Für unsere Modulpartner

inklusive

Als Einzelbuchung

250,00 € netto pro Person

Anmeldung zum Seminar